SHOP MY CURRENT STREETSTYLE

Manarola Cinque Terre

Montag, Dezember 01, 2014

Cinque Terre besteht aus fünf malerischen, verträumten Dörfern an der ligurischen Riviera. ( Ligurien von Italien ) Die Region zählt etwa 7.000 Einwohner und ist als Nationalpark geschützt, in dem nichts gebaut oder verändert werden darf. Im Jahr 1997 wurden die Cinque Terre in das UNESCO Welterbe aufgenommen.
Wir haben leider nicht alle 5 Dörfer geschafft zu besuchen, sondern nur 3 davon. Einer dieser drei Dörfer die wir besucht haben war Manarola.
In dem schmalen Tal von Manarola haben die Einheimischen geschickt jeden Meter genutzt, um die Häuser in aberwitzigen Verschachtelungen über- und nebeneinander zu setzen. Treppengassen führen von der Hauptstraße links und rechts die Hänge hinauf. 
Der schönste Ortsteil erhebt sich südlich des Hafens auf einem kleinen Felsen über dem Meer. Dort habe ich auch die meisten Bilder von heute festgehalten. Es war wirklich atemberaubend auf diesen Felsen zu stehen und die Aussicht zu geniessen. Ich wollte gar nicht mehr weg von dort. Ich bin wirklich froh, das ich so tolle Bilder eingefangen habe. Die Erinnerung an Manarola kann mir niemand mehr nehmen. 
Dieses Dorf ist einer der schönsten Orte, die ich je in Italien gesehen habe. 

Arrivederci Jeannette




















  • Share:

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Hi Jeannette,
    such a beautiful photos, such a romantic place.
    Thank you for your comment on my blog.
    I follow you now on gfc, bloglovin and facebook, would you mind to follow me too? ^_^
    Thank you,
    MIchael
    www.ontheleaf.net / facebook / Bloglovin

    AntwortenLöschen
  2. Nice post dear! :)

    Following you on GFC now. Please, follow me back if you haven't yet.

    love,
    BEAUTYEDITER.COM
    LIKE BEAUTYEDITER.COM ON FACEBOOK
    FOLLOW BEAUTYEDITER.COM ON BLOGLOVIN

    AntwortenLöschen
  3. traumhaft !

    Ich folge :) please follow back !

    kiss

    AntwortenLöschen
  4. Die märchenhaften und schönen Landschaften, Bilder und Panoramen :)

    www.haydenka.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. love it!

    ________________________________________
    klasyka w studiu ,
    WWW.JUSTYNAPOLSKA.BLOGSPOT.COM

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Bilder! Die ganzen kleinen bunten Häuser und dazu im Kontrast das blaue Meer hast du toll eingefangen! :)
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  7. Waw, stunning pictures :)

    http://dreamland1234.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich beeindruckende bilder *-*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  9. Your blog are so cute.
    I follow you ;) Would you like to follow each other on bloglovin and gfc ?
    It would be nice !
    http://www.aureliabu.lt/

    AntwortenLöschen
  10. Wow what a beautiful place!!! Gorgeous photos!
    I bet you had a blast. :)
    Take care
    claudiapersi.blogspot.ca

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Fotos!!!! Ich habe nur zwei von den Orten kurz gesehen und plane schon lange, wieder hinzufahren. Besonders vom Meer aus müssen sie toll aussehen.

    Bacio
    Rosa

    Styleyourselfinstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, ich bekomme direkt Fernweh! Die bunten Häuschen sind ein Traum ... die Kulisse sieht richtig malerisch aus. :-)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Die Fotos sehen großartig aus. Sehr schön geschossen!

    Liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Hi, das sieht ja toll aus! FOLLOW my Blog http://www.filines-testblog.com Maybe we can follow each other!!!

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich tolle Fotos. Bekommt man sofort Fernweh.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  16. The place is super beautiful! You're so lucky to see it :)

    - Che

    www.style-che.com

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sieht so schön aus! Hoffe, ich werde auch einmal dorthin reisen können, die Atmosphäre ist bestimmt toll.

    AntwortenLöschen
  18. Hey Jeannette,
    das ist so unglaublich schön dort! Ich war schon diverse Male da und träume ganz oft davon dort zu leben...Hach...
    Italien hält mich selbst hier in der Weihnachtszeit fest. Zumindest kulinarisch. Aber auch das reicht ja manchmal um gedanklich einen Kurztrip in sein Lieblingsland zu unternehmen, oder?
    Eine schöne Weihnachtszeit für Dich...Buon Natale
    Liebe Grüße
    von Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Sieht aus wie ein gelungener Trip. Wunderschön! (:

    AntwortenLöschen
  20. Sooo schön, wirklich! Jetzt möchte ich da auch unebdingt mal hin :-)

    ♥melina von www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jeanette,

    super schön, diese bunten Häuser am Felsen über dem Meer! Das ist auch genau mein Geschmack!
    Hast du auch sehr schön fotografiert!
    Warst du da wirklich erst Ende November und es war alles noch so fast sommerlich?

    Ich war auch gerade wieder in Italia, Toskana und auch bis in die Nähe der Cinque Terre (La Spezia)
    Wenn du schauen magst www.markusjerko.at/photo/toskana-viareggio-pisa-lucca/
    Ciao Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir gerade auch deine wunderschönen Bilder angeschaut, wirklich zum träumen!!! Die Bilder von Manarola sind im Sommer 2014 entstanden. Ich poste auch gerne im Winter Italien Fotos :-)

      Löschen

WEEKLY FAVORITES