SHOP MY CURRENT STREETSTYLE

Das perfekte Outfit für eine Städtereise nach Venedig

Samstag, Juli 22, 2017

Ich habe lange überlegt was das perfekte Outfit für meine Städtereise nach Venedig werden soll. In Frage kamen für mich entweder eine Jeans oder legere Stoffhose. Im Endeffekt hatte ich mich dann doch für eine Stretch Jeans entschieden, da diese am wenigsten ihre Form verliert. Ich kannte Venedig vorher nur aus Bildern und Videos. Dort wurde mir bewusst, das Venedig nicht für hohe Schuhe geeignet ist. Erst recht nicht, wenn man den ganzen Tag die Stadt erkunden möchte. Ich hatte mir 2 paar Schuhe für den Tag eingepackt. Zu einem meine Doc Martens und zum anderen hellgrüne Canvas Sneaker. Da ich mir mit den Temperaturen vor Ort noch nicht ganz sicher war, habe ich einfach beide Schuhe mitgenommen. Vor Ort waren es dann 21 Grad ( Anfang April ) und daher entschied ich mich für die Canvas Sneaker. Bei kühleren Temperaturen hätte ich auf jeden Fall meine Doc Martens angezogen, da diesen auch perfekt für eine Städtereise geeignet sind. Ich denke wenn man mitten in Venedig ein Hotel gebucht hat, kann man gerne mal mit hohen Schuhen zum nächsten Restaurant spazieren. Diese paar Minuten dürften kein Problem sein. Ich empfehle für Venedig also ganz klar nur flaches, festes und bequemes Schuhwerk. Zum drüber tragen hatte ich mich für einen Jersey Blazer entschieden. Er sieht nicht nur gut aus, sondern war auch perfekt gewählt für meine Städtereise nach Venedig. Es ist so wichtig das richtige Outfit für einen Städtetrip einzupacken. Das Outfit muss den ganzen Tag gut sitzen und sollte auch nach vielen Stunden noch Vorzeigbar sein. Auf den Bildern waren wir schon viele Stunden unterwegs und mein Look sieht immer noch so aus als wenn ich ihn gerade erst angezogen hätte. Teilweise war es sogar richtig warm, so das ich den Blazer hin und wieder ausziehen konnte. Dem Blazer sieht man es nicht an, da Jersey sehr pflegeleicht ist. Ich hatte mich bewusst gegen einen Gürtel in der Jeans entschieden, da dieser bei Städtereisen sehr störend werden kann. Wie sieht denn euer perfektes Outfit für eine Städtereise aus? Wart ihr auch schon in Venedig und wenn ja welches Outfit habt ihr gewählt?

Eure Jeannette




























  • Share:

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Traumhaft schöne Bilder. Nach Venedig möchte ich auch gerne mal.
    Schönes Wochenende
    Viele Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos. Love your scarf.
    www.effortlesslady.co

    AntwortenLöschen
  3. All pics are amazing dear! You look so beautiful <3
    http://www.rakhshanda-chamberofbeauty.com

    AntwortenLöschen

WEEKLY FAVORITES