Damenmode im SAILERstyle Onlineshop Forza d’Agrò - Ein idyllisches Bergdorf auf Sizilien — Rimanere nella memoria

Rimanere nella memoria

Fashion〡Travel〡Lifestyle

Forza d’Agrò - Ein idyllisches Bergdorf auf Sizilien

98030 Forza d’Agrò, Messina, Italien
Ich liebe die kleinen und idyllischen Bergdörfer in Italien. Man hat das Gefühl, an diesen Orten ist die Zeit stehen geblieben. Es macht einfach soviel Spaß diese Ortschaften zu entdecken. Ein besonders schönes Bergdorf ist Forza d’Agrò auf Sizilien. Das Dorf ist ein Ort zum träumen aus dem Mittelalter. Forza d’Agro liegt etwa 420 Meter über Siziliens Südküste. Neben den atemberaubenden Ausblicken erwartet Euch hier noch echter sizilianischer Flair. Wir sind mit dem Bus nach Forza d’Agro hoch gefahren. Alleine dieser steile Weg nach oben, bietet Abenteuer pur. Ich hatte teilweise wirklich Muffensausen. In diesem Moment muss man dem Busfahrer einfach vertrauen schenken - Augen zu und durch. Den Weg nach unten habe ich dann etwas besser überstanden. Die atemberaubende Aussicht entschädigt auf jeden Fall alles. Der idyllische Ort Forza d’Agro ist eine wunderbare Foto Location und zählt wohl zu den schönsten Dörfern auf Sizilien. Da wir zu diesem Zeitpunkt Sizilien im Oktober besucht haben, blieb der Touristenschwung aus. Wir waren quasi alleine in dem Dorf. In einem kleinen Café wurden wir herzlich von den Sizilianern aufgenommen. Das Essen dort wurde in einer kleinen Küche zubereitet und war typisch italienisch. Es war eine wundervolle Erfahrung Forza d’Agro zu entdecken. Wenn ihr in der Nähe sein solltest, lasst Euch dieses Bergdorf auf keinen Fall entgehen.

CIAO Jeannette


























Kommentare

Form for Contact Page

Spring Fashion Favorites