SHOP MY CURRENT STREETSTYLE

Die besten Serien aller Zeiten

Freitag, Januar 08, 2016

Seid ungefähr 3 Jahren bin ich absoluter Serien Fan!!! Vorher fand ich das Thema total langweilig und habe mich überhaupt nicht dafür interessiert. Heute möchte ich Euch meine Erfahrungen und meine absoluten TOP Serien vorstellen. Ich wollte diesen Post schon lange mal für Euch veröffentlichten, nun ist es endlich soweit.

Durch LOST vom Serien Fieber gepackt 
Ihr müsst wissen, das ich durch LOST vom Serien Fieber gepackt wurde!!! Das war die erste Serie überhaupt die ich mir angeschaut habe. Da ist mir bewusst geworden - MEHR DAVON!!! Ich schaue mir nur Serien an, welche eine fortlaufende Story haben. Vielleicht wissen einige von Euch nicht genau was das bedeutet. Im Endeffekt laufen diese Serien in jeder Folge nahtlos weiter, als wenn man jedesmal einen Kino Film unterbrechen würde. Und genau das ist das spannende daran. Man möchte unbedingt wissen wie es in der nächsten Folge weitergeht, weil die vorherige Folge einfach als Cliffhänger beendet wurde.

Amazon Prime, Netflix oder Blu-ray 
Ich schaue mir Serien aber nicht im TV an. Viele habe ich über Amazon Prime & Netflix gesehen. Ab und zu kaufe ich auch welche auf Blu-ray. Ich muss mindestens eine Staffel am Stück anschauen, da ich es nämlich gar nicht mag jede Woche nur 1 Folge zu gucken. Am Stück bedeutet diese dann innerhalb von ein paar Tagen/ Wochen anzuschauen - Je nachdem wieviele Staffeln es bis dato gibt.

Kein Abend ohne Serie 
Jeden Abend, außer evtl. mal Wochenende, heißt es für mich und meinem Freund, ab 20 Uhr ist Serienzeit. Ich bin so froh, das wir dieses Hobby teilen können und den gleichen Serien Geschmack haben. Dann gibt es auch kein bloggen mehr. Für mich ist das sehr wichtig geworden, neben meinen Blog, auch ein erfülltes und entspanntes Hobby zu haben. Hier kann ich abschalten und in eine komplett andere Welt eintauchen. Je nachdem wie mein Freund und ich arbeiten müssen, schauen wir 2-4 Folgen an einem Abend hintereinander ( manchmal auch mehr . ) Es ist unglaublich schwer den Abend abzubrechen, da viele Serien einfach süchtig machen. Das macht mich teilweise echt verrückt, was auch das Beste daran ist. Man freut sich jeden Abend darauf wie es weitergeht.

Serie oder lieber Filme? 
Mittlerweile gibt es mehr gute Serien für mich, als Filme. Viele Blockbuster Filme können bei diesem hohen Niveau gar nicht mehr mithalten. In einer Serie ist viel mehr Zeit Charaktere richtig auszubauen und in jedes kleinste Detail zu gehen. Das heisst aber nicht, das ich gar keine Filme mehr schaue. Sobald wir eine Serie zu Ende geschaut haben muss ich erstmal runterkommen. Manche Serien schaut man dann über Wochen und es fehlt dann plötzlich was. Es ist jedes Mal dasselbe. Deshalb schauen wir dann erstmal ein paar Tage lang, jeden Abend einen Film. Meistens sind es dann Filme die mich echt reizen müssen oder von Schauspielern die ich aus Serien kennengelernt habe. Umso mehr freue ich mich auf neue Staffeln, bei den Serien, die noch nicht abgedreht wurden.

Die besten Serien aller Zeiten 
Nun möchte ich meine TOP Serien auflisten, die ich bisher gesehen habe. Einige davon sind schon abgedreht, aber sie werden immer ein Platz in meinem Herzen haben!!! Ich habe natürlich schon viel mehr Serien gesehen, als die ich aufgelistet habe. Aber diese Serien sind meine absoluten Favoriten, die man gesehen haben MUSS!!! Ich hoffe es kommen noch viele andere gute dazu. Falls jemand diese Serien noch nicht gesehen hat - Achtung SPOILER Alarm. Vielleicht ist es ja auch ein kleiner Anreiz für Euch, sich einige dieser Serien mal anzuschauen.  Was haltet ihr von Serien? Seid ihr auch so verrückt wie ich? Welches sind eure TOP Favoriten und könnt ihr mir evtl. andere gute Serien empfehlen?

Eure Jeannette

FALLING SKIES
Die Serie habe ich gerade frisch zu Ende geschaut. Mein absoluter Lieblings Charakter in dieser Serie ist Tom Mason ( alias Noah Wyle ). Die Serie ist komplett abgedreht und hat ein geschlossenes Ende.  Für mich das beste Ende, was ich bisher in einer Serie gesehen habe. Ich weiß aber das viele nicht so denken und das Ende sch... fanden. Mein Freund und Ich fanden es aber gelungen. FALLING SKIES bietet Unterhaltung für Science Fiction Fans und ist sehr emotional aufgebaut. Die Serie ist spannend, vor allem fesselnd und hat richtig tolle Darsteller. Ich werde Tom Mason und die 2. Mass sehr vermissen. Unbedingt anschauen!!!

HALT & CATCH FIRE
Im ersten Moment klingt die Serie ziemlich langweilig, aber dem ist überhaupt nicht so. Bisher gibt es 2 Staffeln und die 3. kommt noch dieses Jahr heraus. HALT & CATCH FIRE spielt Anfang der 80er Jahre. Es dreht sich alles um Computer. Niemals hätte ich gedacht das mich diese Serie so fesseln kann. Ich habe Sie nur angefangen zu schauen, weil AMC die Serie produziert hat. Einer meiner Lieblings Charaktere ist Joe MacMillan ( alias Lee Pace ). Er ist ein absoluter Visionär, ähnlich wie Steve Jobs. Dabei hat er eine anziehende Ausstrahlung und wirkt sehr charmant. Ich freue mich schon sehr auf die 3. Staffel und bin ganz gespannt wie es weitergeht. Die Serie ist sehr empfehlenswert und spannend, ohne viel Action.

HEREOS
Ich habe lange überlegt diese Serie zu schauen und bin froh das ich es getan habe. HEREOS hat mich total gefesselt, was vor allem auch die super Schauspieler ausgemacht haben. Diese Serie hat Kinofilm Niveau!!! Es gab soviele Charaktere die ich in dieser Serie toll fand, aber letztendlich hat mich Peter Petrelli ( alias Milo Ventimiglia ) am meisten umgehauen. Es passiert unglaublich viel bei HEREOS - nach und nach werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt. Ich liebe diese Serie, welche leider aber schon abgedreht ist. Letztes Jahr kam eine 5. Nachfolger Staffel raus, welche aber ohne meinen geliebten Peter Petrelli gedreht wurde. Aber ich werde sie mir dennoch anschauen und bin gespannt was aus HEREOS Reborn entstanden ist. Wer HEREOS noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. 

LOST
Für mich ist LOST die Mutter aller Serien. Die erste die ich je geschaut habe. Diese Serie hat mich um den Verstand gebracht. Sie ist sowas von spannend, fesselnd und emotional. LOST hat mich fast 3 Monate jeden Abend begleitet und als es vorbei war, ist man wie in einem Loch gefallen. Ich dachte es würde niemals mehr was vergleichbares geben. Mittlerweile weiß ich das es auch andere gute Serien gibt. Mit Abstand war Jack Shepard ( alias Matthew Fox ) mein absoluter Serien Liebling. Ich habe die Lovestory zwischen Kate & Jack so geliebt. Leider ist auch diese Serie abgedreht. Es blieben am Ende zwar viele Fragen offen, aber dennoch ist LOST eine Serie die man gesehen haben MUSS. Ich habe lange gebraucht um von dieser Serie wieder loszukommen. Immer wieder habe ich danach meine Lieblingszenen in Endlosschleife angeschaut. Diese existieren bis heute auf meinem Handy. 

PRISON BREAK
Diese Serie ist einfach nur der Wahnsinn!!! Was unter anderem auch am Frauenschwarm Wentworth Miller liegt. Er ist ein Schnuckelchen und spielt die Rolle des Michael Scofield. Was hat mich diese Serie mitgerissen, verzerrt und gefesselt. Auch PRISON BREAK hat mir schlaflose Nächte verschafft. In dieser Zeit konnte ich an nichts anderes denken. Ich habe nur darauf gewartet, das es endlich Abend wird, um weiterzuschauen. Die ganze Story ist super interessant und richtig spannend. Die Lovestory zwischen Sarah und Michael ist so anziehend und bringt große Emotionen in die Serie. Leider ist PRISON BREAK zu Ende gedreht. Ich habe zum Schluss Rotz und Wasser geheult. Aber es gibt gute Neuigkeiten, nach fünf Jahren wird es eine 5. Nachfolger Staffel geben. Sie soll noch dieses Jahr rauskommen. Ich lese ständig News, da ich es kaum noch abwarten kann. PRISON BREAK ist ein absolutes MUSS!!!

REVENGE
Diese Serie ist voller Emotionen, Intrigen und Hass. Ihr bekommt ganz viel Liebe zu sehen und auch sehr viele Lügen. REVENGE ist auch abgedreht und hat ein superschönes Märchen Ende. Ich habe Jack Porter ( alias Nick Wechsler ) geliebt. Er war mein absoluter Lieblings Charakter. Da gefiel mir die Übersetzer Stimme besser als seine eigene. Die Serie hat viele Wendungen und auch superschöne Momente. Die Darsteller sind alle Klasse. Ich vermisse REVENGE sehr!!!

SECRETS & LIES
Diese Serie hat bisher nur 1 Staffel, welche aus 10 Folgen besteht. Im Mittelpunkt der Serie steht Ben Crawford ( alias Ryan Phillipe ). Er war schon immer einer meiner Lieblings Schauspieler. Ich hatte ihn zuvor noch nie in einer Serie gesehen. SECRETS & LIES ist hochspannend und birgt sehr viele Geheimnisse. Es kommt zwar demnächst eine 2. Staffel raus, welche aber eine komplett neue Story spielt. Diese ist dann leider auch ohne Ryan Phillipe. Die 1. Staffel ist also komplett erzählt und abgedreht. Die Serie solltet ihr euch unbedingt anschauen!!!

THE 100
Schon der Trailer von THE 100 hat mich umgehauen und mir war klar, das ich diese Serie sehen muss. Die Story ist absolut Klasse und richtig fesselnd. Es gibt hier eine Menge guter Darsteller, wo ich mich anfangs gar nicht entscheiden konnte. Zu meinen Lieblingen gehören unter anderem Lincoln ( alias Ricky Whittle ), Bellamy ( alias Bob Morley ) und Clark Griffin ( alias Eliza Taylor ). Besonders finde ich die Anziehungskraft zwischen Bellamy und Clarke sehr fesselnd. Aber die komplette Story bei THE 100 ist absolut spitze. Ich liebe Serien und auch Filme die im apokalyptischen Universum spielen. Bisher gibt es 2 Staffeln. Die 3. Staffel kommt bald raus und ich freue mich schon sehr darauf wie es endlich weitergeht!!!

THE ORIGINALS
Was war ich Happy als ich gelesen habe, das es ein Spin Off zu THE VAMPIRE DIARIES geben wird. Elijah ist mein absoluter Lieblings Darsteller in dieser Serie. Ich fand ihn auch schon bei THE VAMPIRE DIARIES so toll. Aber in der Serie THE ORIGINALS konnte sein Charakter erst so richtig entfaltet werden. Ich liebe seine Mimik und Gestik. Es ist so wunderbar zu sehen wie sehr er Hayley liebt. Eine zauberhafte Lovestory, wo ich voller Hoffnung auf ein Happy End warte. THE ORIGINALS sollte man sich erst anschauen, wenn man THE VAMPIRE DIARIES gesehen hat. Ich finde es zumindest empfehlenswert. Es wird nämlich einiges aus THE VAMPIRE DIARIES aufgegriffen. Bisher gibt es 2 Staffeln und die 3. folgt bald. Ich freue mich schon riesig darauf und bin so gespannt was als nächstes passiert. Wenn ihr THE VAMPIRE DIARIES gesehen habt, müsst ihr euch THE ORIGINALS unbedingt anschauen.

THE VAMPIRE DIARIES
Ich liebe die Serie THE VAMPIRE DIARIES. Sie hat mich vom ersten Moment an sehr gefesselt. Es passiert enorm viel in der Serie und es gab keinen Moment wo sie mich gelangweilt hat. In Deutschland konnte man bisher 6 Staffeln sehen. Die 7. Staffel von THE VAMPIRE DIARIES läuft in Amerika schon. Aber nicht mehr lange dann ist sie auch bei uns zu sehen. Es gibt bei THE VAMPIRE DIARIES eine Menge Charaktere die ich absolut TOP finde. Natürlich stehen an erster Front für mich Stefan Salvatore ( alias Paul Wesley ) und Damon Salvatore ( alias Ian Somerhalder ). Ich finde sie beide unglaublich toll und natürlich gutaussehend. Aber ich habe mich schon immer mehr zu Stefan hingezogen gefühlt. Am Anfang fand ich die Lovestory zwischen Elena & Stefan absolut mitreissend. Auch das prickeln zwischen Damon und Elena hat mich sehr beeindruckt. Aber seitdem sie dann ein Vampir geworden ist mochte ich das ganze nicht mehr so sehr. Dafür gab es aber unzählige andere tolle Geschichten, wie z.B. mit Klaus und den Ur Vampiren. Das war so spannend - Ich konnte nicht aufhören zu gucken. Ich hoffe nun das Stefan mit Caroline zusammen kommt und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht!!!

THE WALKING DEAD
Ich bin so süchtig nach dieser Serie und absolut in Rick Grimes ( alias Andrew Lincoln ) vernarrt. Die Story wird so realistisch erzählt, das man selbst glaubt ein Teil davon zu sein. Die unglaubliche Charakter Entwicklung bei vielen Darstellen ( besonders bei Rick ) ist so faszinierend mit anzusehen. Rick hat sich seid über 5 Staffeln so sehr verändert und ist nicht mal ansatzweise so wie aus der 1. Staffel. Aber auch einige andere Charaktere haben sich sehr verändert und einen Weg gefunden in dieser apokalyptischen Welt zu leben. Wie oft denkt man drüber nach - Was wäre wenn? Mittlerweile gibt es 6 Staffeln, wobei die 6. Staffel noch  nicht abgedreht ist. Die erste Hälfte von Staffel 6 habe ich schon gesehen ( welche ich am Stück angeschaut habe ). Bisher zählt Staffel 6 mit zu meinen Lieblings Staffeln. Am besten fand ich bisher aber die 3. Staffel. Aber dennoch ist THE WALKING DEAD von Anfang bis dato eine TOP Serie, die man gesehen haben MUSS!!!

UNDER THE DOME
Leider wurde die Serie nach 3. Staffel wieder eingestellt. Ich kann gar nicht verstehen warum. Man kann sich mit dem Ende zwar zufrieden geben, aber es hätte durchaus weiter gehen könne. Ich fand UNDER THE DOME super spannend und sie hat eine grossartige Story. Mal wieder geht es ums Überleben kämpfen, auf eine ganz andere Art und Weise. Mein Lieblings Charakter in der Serie war Barbie ( alias Mike Vogel ). Es gab aber auch viele andere die super waren. Ich hätte mich sehr auf eine 4. Staffel gefreut. Die Serie ist absolut TOP und man sollte sie gesehen haben.

  • Share:

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Great post - it was interesting to see what shows you're enjoying. My brother loves The Walking Dead xx

    bethmay75.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein Serien Fan. Falling Skies, Lost, Heroes, Prison Break, The Originals, Vampire Diaries, The Walking Dead und Under the Dome habe ich auch schon alle Staffeln geschaut. Außerdem schaue ich zum Beispiel noch Grey´s Anatomy, Pretty Little Liars und Helix und auch Gotham sind auch sehr gute Serien. Auf meiner Liste stehen eigentlich zu viele Serien, aber ich versuche sie immer über die Woche verteilt zu schauen. Bei mir dient es auch zur Entspannung...

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. These are all interesting series! I love watching The Walking Dead among all! Followed you!

    leiangeles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. lovely series :)

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. I really love you :) Happy New Year!

    Can you follow me? I follow you :)
    If you comment my post, I will comment your five posts! :)

    http://www.sandrakopko.com/2015/12/indifference.html

    AntwortenLöschen
  6. Seit einigen Disney-Serien und dann später "How I Met Your Mother", hat mich definitiv das Serienfieber gepackt. Vor allem "Pretty Little Liars" hat mich dann voll erwischt. Ich war immer ganz gespannt auf die nächste Folge und konnte es kaum erwarten sie endlich sehen zu können.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Great post darling! I really like your blog! :) xx

    http://staliaisbae.blogspot.ba/2016/01/11th-episode-got-me-like.html
    http://living-like-v.blogspot.ba/2016/01/my-jewelry-collection.html

    AntwortenLöschen
  8. Super Post!
    Ich bin auch mehr ein Serienfan, bei Filmen kriege ich immer eine Konzentrationsschwäche :D
    Zur Zeit hab ich angefangen Gossip Girl zu schauen, am Anfang findet man es einfach nur krass, was da abgeht, aber mit der Zeit wird man süchtig. Es ist wie typische deutsche Serien, wie GZSZ, allerdings auf amerikanischen Niveau!

    The Vampire Diaries schaue ich auch total gerne!
    Demnächst habe ich mir vorgenommen Pretty Little Liars zu schauen!

    Liebe Grüße,
    xoxo, Friederike
    http://alifelongfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Auf TVD bin ich auch schon mächtig gespannt und gerade erst heute meine eine Freundin, dass ich unbedingt "The 100" sehen muss. Ich bi jetzt kein wirklicher Serienmensch, schau aber hin und wieder schon sehr gerne die ein oder andere, wenn die Zeit da ist.
    Danke für deinen Beitrag zu meinem letzten Post, ich kann dir nur Recht geben.

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. danke, vor allem für die ersten drei Serien
    ich kannte die nicht
    sonst habe ich shcon alle durch und suche händeringend nach neuen :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  11. I loved Lost and Revenge! :)
    Of course we can follow each other, I'm already following you. Hope you do the same ;)

    fashionabejita.blogspot.com

    AntwortenLöschen

WEEKLY FAVORITES