SHOP MY CURRENT STREETSTYLE

Das perfekte Wellnesshotel - Naheland BollAnts Spa im Park in Bad Sobernheim

Sonntag, September 10, 2017

Vor ein paar Wochen hatte ich mit guten Freunden das perfekte Wellness Wochenende in Bad Sobernheim. Naheland BollAnts - Spa im Park ist ein Wellnesshotel in Rheinland Pfalz. Wir waren wirklich super begeistert von der ganzen Anlage und auch das Essen hat uns total überzeugt. Bad Sobernheim ist von Köln knapp 2 Stunden entfernt. Schon im Internet haben mich die Bilder von der BollAnts Spa Anlage sehr angesprochen. Umso mehr hatte ich mich gefreut mir endlich selbst ein Bild von dem Hotel zu machen. Meine Erfahrungen möchte ich gerne mit Euch teilen. Vielleicht bekommt ihr ja dann auch mal Lust ein paar Tage im BollAnts - Spa im Park zu verbringen. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

BollAnts - Der Innenbreich
Der Innenbereich von BollAnts - Spa im Park lässt schon vermuten das die komplette Anlage wunderschön sein muss. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und bekamen in Form eines Gutscheins Sekt als Willkommens Geschenk. Das fand ich sehr aufmerksam und nett zugleich. Wir haben aber erstmal in Ruhe eingescheckt und danach genüsslich mit dem Sekt angestossen. Der komplette Innenbereich ist mit viel Liebe zusammengestellt und macht richtig Lust einige Tage dort zu verbringen. Ich konnte es kaum erwarten endlich unser Zimmer zu sehen.







BollAnts - Unser Zimmer Halenberg Minisuite
Die Halenberg Minisuiten befinden sich alle auf der Südseite im Gästehaus Halenberg mit Blick in den Park. Als wir das Zimmer betraten war ich total begeistert. Diese sind so gemütlich und mit ganz viel Liebe eingerichtet. Die Ausstattung ist im Landhaus Stil gehalten, aber sehr modern. Ich fand es auch toll das wir einen Balkon hatten. Die Aussicht war direkt ins Grüne, genau nach meinem Geschmack. Auch das Bad hat uns sehr überzeugt, welches mit Naturstein ausgestattet ist. Die Dusche ist riesengroß, wo man locker zu zweit drin Platz hat. Im ganzen sind die Bäder sehr modern und super sauber gehalten. Ich habe mich richtig wohl in diesem gemütlichen Zimmer gefühlt. Am liebsten hätte ich noch einige Tage/ Nächte mehr dort verbracht.









BollAnts - Der Aussenpool
Auf den Aussenpool hatte ich mich schon richtig doll gefreut. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, da an diesem Wochenende 25 bis 26 Grad vorausgesagt worden sind. So war es dann auch. Am Aussenpool sind viele Relaxliegen aufgestellt, wo man ganz in Ruhe entspannen kann. Ich habe die meiste Zeit im Pool verbracht und bin viel geschwommen. Mich entspannt schwimmen sehr und wenn dann auch noch das Wetter mitspielt ist alles perfekt. Auf den Zimmern steht für jeden Gast eine Wellness Tasche bereit. Diese beinhaltet 2 Bademäntel, Wellness Schuhe und noch einiges mehr. Direkt zu der Aussenpool Anlage liegt auch der Bereich zum Innenpool. Diesen haben wir aber bei dem schönen Wetter nicht genutzt. Im Winter macht es sicher viel Spaß auch den Innenpool zu benutzen. Bei dem tollen Wetter und Ambiente habe ich meine neue Miu Miu Sonnenbrille ausgepackt. Ich war mir erst nicht sicher ob mir diese ein wenig zu groß ist. Aber mittlerweile finde ich die Sonnenbrille so toll und möchte sie auch gar nicht mehr missen. Sie war ein tolles Schnäppchen aus dem Onlineshop von SmartBuyGlasses. Da solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen. Ich liebe auch die anderen Miu Miu Sonnenbrillen Modelle sehr. 












BollAnts - Das Abendessen im Hermannshof
Für das Abendessen wurde uns ein Tisch im BollAnts Hermannshof hergerichtet. Da wir schönes Wetter hatten bekamen wir ein Tisch im Biergarten. Die Location hat mir richtig gut gefallen - Sie ist so schön romantisch. Ich hätte mir keinen besseren Ort für ein Dinner vorstellen können. Zur Auswahl standen zwei 4 Gänge Menüs. Wir haben uns alle für das Alternativ Menü entschieden. Die Kellner waren alle so nett und haben sich liebevoll um einen gekümmert. Das Menü war wirklich erste Klasse und richtig lecker. Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus. Wir alle sind auch richtig satt geworden. Schade das es dann zur Dämmerung etwas kühler draussen wurde. Mit einem vollem Magen und gutem Gefühl sind wir dann auf unsere Zimmer gegangen.








BollAnts - Die Aussenanlage
Von der Aussenanlage habe ich sehr viele Bilder gemacht, da diese einfach richtig groß ist. Wir haben an der Rezeption sogar einen Lageplan bekommen, damit man sich nicht verläuft. Die Aussenanlage ist superschön hergerichtet. Überall stehen Relaxliegen, Loungen und Bänke. Hier bleiben keine Wünsche offen. Besonders toll fand ich die Hollywoodschaukeln. Diese waren so gemütlich - genau das richtige zum relaxen. Natürlich ist die Aussenanlage besonders zur warmen Jahreszeit ideal. Es macht richtig Spaß sich draussen aufzuhalten und die schöne Natur zu geniessen. Zwischen 14 und 17 Uhr ist im BollAnts draussen Kaffee/ Kuchen Zeit. Man kann dann in diesem Zeittraum soviel Kuchen essen wie man will. Die ausgewählten Kuchen waren auf jeden Fall hausgemacht, frisch und super lecker.




















BollAnts - Das Frühstück
Ich habe noch nie in einem Hotel so umfangreich, ausgiebig und wunschlos glücklich gefrühstückt, wie im BollAnts. Das Frühstück war der absolute Hammer. Es gab wirklich alles und noch viel mehr. Ich habe zum Frühstück mehrere Brot & Brötchen Sorten probiert. Außerdem gab es frischgepressten Orangensaft, den man sich selbst mit einer Maschine zubereiten konnte. Es gab unzählige frische Marmeladen Sorten. Ich habe 2 davon probiert. Unter anderem hatte ich frischen Lachs und eine kleine Müslischale. Wie gesagt die Auswahl war grenzenlos, ob bei Getränken, Obst, Wurst, Käse, Müsli und vielem mehr. Ich hatte auch von dem leckeren Milchreis probiert, den ich mit frischer roter Grütze angerichtet hatte. Zusätzlich musste ich auch den frischen Obstsalat und die Auswahl an verschiedenen Melonen kosten. Alles war so verdammt lecker, das ich mehrere Stunden komplett gesättigt war. Man konnte auch frische Omeletts oder Rühreier essen. Aber irgendwann hat mein Magen dann doch gestreikt. Das Frühstück im BollAnts ist der absolute Wahnsinn und ich habe bisher nichts besseres kennengelernt. Der Frühstückssaal selbst ist auch sehr gemütlich, man fühlt sich fast ein wenig wie zu Hause.






Das BollAnts - Spa im Park ist auf jeden Fall ein Besuch Wert und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir wurden liebevoll umsorgt, alle waren super lieb und das Essen ist erste Klasse. Im Hotel und auch in der Aussenanlage fühlt man sich wie im Urlaub und kann wunderbar abschalten. Für alle die ein paar Tage Ruhe wollen/ brauchen sind im BollAnts perfekt aufgehoben. Ich wünsche Euch schon jetzt einen tollen Aufenthalt im BollAnts - Spa im Park.

Eure Jeannette

*Vielen lieben Dank an das BollAnts für diesen wundervollen Aufenthalt.

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das sieht ja alles Klasse aus. Da bekommt man direkt Lust Urlaub zu machen. Vielen Dank für den Tipp.

    AntwortenLöschen

WEEKLY FAVORITES