SHOP MY CURRENT STREETSTYLE

Lazise - Ein lebendiger Ort am Gardasee von Italien

Donnerstag, Oktober 05, 2017

In Lazise am Gardasee war ich bisher 2 mal gewesen. In Lazise selbst hatten wir keine Ferienwohnung, sondern waren immer nur für ein Tagesausflug dort gewesen. Dieser lebendige Ort am südöstlichen Gardasee hat eine autofreie und mittelalterliche Altstadt mit vielen verwinkelten Gassen. In den bunten Häuserzeilen des alten Ortskernes kann man hervorragend bummeln und shoppen gehen. Lazise ist ein sehr lebhafter Ort, was mir besonders gut am Abend gefallen hat. Hier gibt es viele urige Restaurants und gute Trattorien. Zur Besichtigung der fast vollständig erhaltenen Stadtmauer, bietet sich die Via Rocca zwischen Ost und Süd Tor an, in der es meist etwas ruhiger zugeht. Ich mag das bunte Treiben am Abend in Lazise - genauso muss Urlaub sein. Ein richtig gutes Restaurant sollte man in den verwinkelten Gassen von Lazise suchen. Hier gehen auch die Einheimischen essen. Natürlich ist es viel schöner am Ufer des Gardasees zu sitzen, aber hier sind die Restaurant mehr auf Tourismus aufgebaut. ( Ich spreche aus Erfahrung. ) Lazise ist auch ein guter Ausgangspunkt um schnell andere Orte am Gardasee zu erkunden. In der Nähe gibt es sogar einen Sandstrand, was für den Gardasee eher untypisch ist.

CIAO Jeannette



























  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. WOW was für wunderschöne Bilder. Lazise sieht je echt toll aus. Vielen Dank für diesen Tipp.
    Viele Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  2. Fabulous photos, so many colors in them! <3


    http://www.couture-case.com/

    AntwortenLöschen

WEEKLY FAVORITES