SHOP MY CURRENT STREETSTYLE

Panza auf Ischia - Ein kleiner & ruhiger Ort abseits des Tourismus

Sonntag, November 05, 2017

Auf Ischia haben wir soviele schöne Orte gesehen, welche ich natürlich alle bildlich festgehalten habe. Kein Ort gleicht dem anderen und daher wird es besonders spannend. Heute möchte ich Euch über den kleinen und ruhigen Ort Panza berichten, welcher im Westen der Insel liegt. Panza konnte den Tourismus noch nicht so nutzen wie die günstiger gelegenen Nachbar Orte Sant'Angelo und Forio. ( Beiträge über Sant'Angelo und Forio folgen demnächst. ) Ich fand das aber gar nicht schlimm, denn so hatten wir einen Nachmittag richtige Erholung abseits des typischen Tourismus. Wir waren leider zur absoluten Hochsaison auf Ischia. Dementsprechend heiss war es natürlich auf der Insel. Ich war so froh das ich meinen Stroh Hut von Stetson dabei hatte. Ohne diesen tollen Sommerhut fahre/ fliege ich gar nicht mehr in den Urlaub. Ich trage ihn sowohl am Strand als auch bei Tagesausflügen. Für den Herbst/ Winter besitze ich sogar zwei Wollfilzhüte von Stetson. Diese hochwertigen Hüte sind seid Jahren ständige Begleiter von mir. Mein Strohhut von Stetson passt super zur Location von Panza, findet ihr nicht auch? Für alle die im Urlaub lieber Ruhe suchen ist Panza auf jeden Fall ein Geheimtipp. Die Piazza San Leonardo ist besonders am Abend Treffpunkt der Einheimischen. Wir haben hier am frühen Nachmittag einen leckeren Kuchensnack und italienischen Kaffee genossen. Die Gassen von Panza sind eng, aber sehr sauber. Der Innenstadt Kern hat seinen bäuerlichen und urigen Charme bewahrt. Etwas abseits von Panza gibt es einen wunderschönen Wanderweg, der zur Sorgeto Bucht führt. Hier ist die Landschaft atemberaubend schön und man hat ein tolles Panorama auf das Meer. Über die Sorgeto Bucht werde ich ein anderes mal berichten. 

CIAO Jeannette





































  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. wow, sehr schöne Bilder. Wer hat die gemacht? LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia, ich freue mich das dir meine Bilder gefallen. Die Fotos habe zum größten Teil Ich gemacht. 😊 Nur da wo ich selbst drauf bin, die hat Aldo ( Mister Sir Aldo ) gemacht. Viele liebe Grüße

      Löschen
  2. Cuantas fotos madre mía que envidia, la verdad parece un viaje alucinante, los sitios son preciosos.

    Te dejo mi último post, LDB
    http://www.simplysory.com/2017/11/07/littleblackdress/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sprachlos, das sind ja Hammer Bilder. Und wie schön ist dieser Ort bitte??? Vielen Dank für diesen bildschönen Beitrag. Ich möchte unbedingt mehr sehen. ;-)

    AntwortenLöschen

WEEKLY FAVORITES