Damenmode im SAILERstyle Onlineshop Montmartre - Ein charmanter Hügel mit wunderschöner Aussicht auf Paris — Rimanere nella memoria

Rimanere nella memoria

Fashion〡Travel〡Lifestyle

Montmartre - Ein charmanter Hügel mit wunderschöner Aussicht auf Paris

Montmartre, 75018 Paris, Frankreich
Der Hügel Montmartre ist die höchste natürliche Erhebung der Stadt Paris. Ihren in 130m Höhe gelegenen Gipfel krönt die von weitem sichtbare Basilika Sacré-Cœur. Die Basilica minor Sacré-Cœur de Montmartre ist eine römische - katholische Wallfahrtskirche. Sie ist von aussen wunderschön. Leider war es viel zu voll gewesen, um auch eine Blick nach innen zu werfen. Aber gereizt hätte es mich auf jeden Fall. Das Dorf Montmartre war im 19. Jahrhundert eine künstlerische, sowie literarische Hochburg und ein beliebtes Ausflugsziel in Paris. Optisch hat mich Montmartre sehr angesprochen. Aber was ich immer wieder erwähnen muss, es war einfach zu voll. Durch den großen Touristen Ansturm, konnte man einige Sehenswürdigkeiten gar nicht richtig geniessen. Was ich wirklich sehr schade und auch nervig fand. Aber niemand hat Schuld daran. Paris ist nun mal eine Welt Touristenstadt und zieht täglich massig viele Menschen an. Aber dennoch hatten wir ein paar Plätze gefunden, wo sich kaum Touristen tummelten. Unter anderem die wunderschöne Aussicht, hinter dem Basilika Sacré-Cœur. (sichtbar auf dem letzten Bild im Beitrag) Natürlich ist es uns nicht gelungen, komplett Menschenfrei zu fotografieren. Dafür hätten wir wohl ziemlich früh aufstehen müssen. Es war trotzdem schön, den charmanten Hügel in Paris zu sehen. Solltet ihr Paris irgendwann mal besuchen wollen, zögert nicht und macht einen Spaziergang zum Basilika Sacré-Cœur und dem dazugehörigen Dorf Montmartre. Ich bin mir sicher, es wird Euch gefallen! Das Bild vom Eifelturm haben wir übrigens an einer anderen Stelle von Paris fotografiert. Vom Hügel aus ist der Eifelturm leider nicht zu sehen. 

Eure Jeannette





























Kommentare

Form for Contact Page

Spring Fashion Favorites