Ischia Ponte ist ein Ort der großen Gegensätze. Der Gegensatz von Groß und Klein, mit dem riesigen Castello und den Puppenhäusern des Piazzale delle Alghe, den alten Läden, die man nur einzeln betreten kann und der unendlichen Ruhe im Kirchenschiff der Kathedrale oder in der Kirche Spirito Santo. Ischia Ponte ist ein Ort der Geschichte, weil er eine der ältesten Ortschaften der Insel Ischia ist. Dieser traumhafte Ort ist perfekt um die Seele baumeln zu lassen. Ich habe Ischia Ponte als nicht zu voll oder überlaufen empfunden. Wir waren in der Hoch Saison auf der Insel Ischia und das soll schon was heissen. Hier scheint die Zeit still zu stehen! Überall gibt es was zu gucken, dennoch bleibt der Trubel aus. Man kann genüsslich und ohne Stress durch die Altstadt schlendern. In den kleinen Gassen herrscht komplette Ruhe, so macht Urlaub Spaß!
In Ischia Ponte ist man zentral und trotzdem begegnet man keine große Menschenmenge. In anderen Ortschaften, auf Ischia, sieht es schon etwas anderes aus. Wie zum Beispiel in der Altstadt von Forio. Mir hat Forio auch sehr gut gefallen, aber die Ruhe findet man dort eher nicht. Die Insel Ischia bietet eben für viele Charaktere den passenden Ort. Der eine mag es ruhiger, der andere braucht den Trubel im Urlaub. Ich bevorzuge eine Mischung aus beiden. Unsere Hotelanlage war zwar auch in Forio, aber etwas abseits gelegen. Wir haben mit dem Bus ein Tagesausflug nach Ischia Ponte gemacht. Wenn ich eines Tages wiederkomme, möchte ich gerne länger in Ischia Ponte verweilen!
Eure Jeannette
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.