Mondello, Palermo, Italien

Ein Spaziergang am Strand von Mondello auf Sizilien

Mondello ist ein kleines Fischerdorf auf Sizilien, in der Nähe von Palermo. Der Strand von Mondello gehört zu den schönsten der
Gegend um Palermo herum. Ich war auf anhieb begeistert wie schön es dort ist. Das Wasser ist kristallklar und es schimmert in mehreren Blautönen. Wir hatten den Strand letztes Jahr im Winter besucht und hatten traumhaftes Wetter. Zum späten Nachmittag wurde der Wind etwas stärker, aber das hat uns nicht aufgehalten am Strand spazieren zu gehen. Von Palermo aus kommt man wunderbar mit dem Bus nach Mondello, welche regelmäßig dorthin fahren. Zum baden war es selbstverständlich viel zu kalt, auch wenn der Strand dazu eingeladen hat. Der Spaziergang, entlang der Promenade, hat meiner Seele sehr gut getan. Das müsste ich um diese Jahreszeit herum viel öfters haben. Für einen Badeurlaub im Sommer ist Mondello auf jeden Fall super geeignet. Hier kann man den ganzen Tag lang faulenzen, baden und den Ausblick auf das Meer geniessen. Ausserdem könnt ihr Kilometerweit spazieren gehen, was Balsam für die Seele ist. 

Eure Jeannette

































Kommentare

Form for Contact Page (Do not remove)