Spiaggia della Chiaia - Ein sauberer Sandstrand in Forio auf Ischia

Wir haben die italienische Insel Ischia in der Sommer Hauptsaison besucht. Viele Strände sind zu dieser Zeit überfüllt. Natürlich weiß man das schon vorher, wenn man im Juli oder August Urlaub macht. Dennoch haben wir einen schönen Strand in Forio auf Ischia entdeckt. Der Strand selbst ist ziemlich lang und auch relativ breit. Wir haben immer einen Platz zum liegen gefunden und hatten um uns herum alles frei. Besser geht es doch gar nicht und das in der Hauptsaison. Die meisten Touristen tummelten sich direkt am Wasser. Das war uns viel zu beengend. Man musste quasi nur 10 Meter weiter nach hinten gehen und man hatte den besten Platz. Der Strand Spiaggia della Chiaia ist sehr sauber und vor Ort befinden sich viele Cafés und Restaurants. Es gibt öffentliche Duschen, Toiletten und kleine Lokale. Wenn man will kann man sich am Strand einen Sonnenschirm + Liegen ausleihen. Wir hatten unsere eigene Ausstattung dabei und haben somit viel Geld gespart. Direkt am Strand fahren auch regelmäßig Busse in die jeweiligen Orte. Ich kann den Strand Spiaggia della Chiaia auf Ischia sehr empfehlen. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß am Strand, mit wunderschönen Ambiente auf die Altstadt in Forio. 

Eure Jeannette















Kommentare

Form for Contact Page (Do not remove)