Rimanere nella memoria

Fashion〡Travel〡Lifestyle

Ein Wochenende in De Haan von Belgien - Auszeit am Meer

De Haan, Belgien
Wie wäre es mit einer kleinen Auszeit am Meer? Ich meine nicht das Mittelmeer, sondern die Nordseeküste in Belgien. Von Köln aus fährt man ca. 3 Stunden bis zum Meer. Man hat die Wahl zwischen Belgien oder Holland. Von den Entfernungen her nehmen sich beide Länder nicht sehr viel. In Belgien war ich bisher nur einmal an der Nordsee. Wir haben uns den kleinen Küstenort De Haan ausgesucht. Er befindet sich in der Nähe von der belgischen Touristenstadt Brügge. De Haan hat nicht viel zu bieten. Der Strand an sich ist sehr breit und für eine kleine Auszeit genau das richtige. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und somit hat ein Spaziergang nicht wirklich Spaß gemacht. Es war zu kalt, nass und windig. Trotzdem würde ich jedem De Haan empfehlen, wenn die Wetter Aussichten gut sind. Am besten nimmt man sich direkt ein Hotel mit Meerblick. Bei klaren Himmel und wenig Wind, macht ein Strandspaziergang auf jeden Fall Spaß. Es muss noch nicht mal richtig warm sein. Aber windstill und trocken sollte es sein. Die Zeit kann man gut zum abschalten nutzen und den Duft der Nordseeküste inhalieren. Solche kleine Auszeiten bewirken Wunder und geben der Seele wieder etwas Kraft. Bei guten Wetter Aussichten komme ich bestimmt nochmal wieder.

Eure Jeannette













Kommentare

Form for Contact Page

Autumn Fashion Favorites