Rimanere nella memoria

Fashion〡Travel〡Lifestyle

Sizilien am Meer - Ein Besuch in Forza d'Agrò

98030 Forza d’Agrò, Messina, Italien
Auf Sizilien gibt es viele, wunderschöne Bergdörfer. Am meisten ist mir das Dorf Forza d'Agrò in Erinnerung geblieben. Es liegt ca. 420 Meter über dem Meeresspiegel. Die Aussicht von dort oben ist atemberaubend. Wir sind mit dem Bus nach Forza d'Agrò gefahren. Der Weg dorthin ist sehr steil und man sollte keine Höhenangst haben. Aber dafür wird man mit einem zauberhaften Ambiente belohnt. In dem kleinen Ort fühlt man sich wie in eine andere Welt versetzt. Jede kleinste Ecke bietet eine andere Aussicht auf das Meer. Man möchte am liebsten überall stehenbleiben und kein Foto Motiv verpassen. Es gibt nur ein paar wenige kleine Bars und Restaurants, in Forza d'Agrò. Aber genau das kleine und urige hat es uns angetan. Man wird als Tourist empfangen, als würde man schon ewig dazu gehören. Wir haben in einem kleinen Lokal ein paar Snacks zu uns genommen. Es hat so köstlich geschmeckt. Danach gab es noch Kaffee und ein paar Drinks. In Italien trinkt man Grappa ganz oft als Digestif, also nach dem Essen. Er hat eine verdauungsfördernde Wirkung. Kann ich sehr empfehlen! Danach sind wir ganz gemütlich durch das wunderschöne Bergdorf spazieren gegangen. Nach ca. 2 Stunden fuhr uns der Bus wieder bis unten ans Meer. Solltet ihr in der Nähe von Forza d'Agrò Urlaub machen, lasst Euch einen Tagesausflug nicht entgehen.

Eure Jeannette




























Kommentare

Form for Contact Page

Autumn Fashion Favorites