Rimanere nella memoria

Fashion〡Travel〡Lifestyle

Varenna - Ein malerischer & charmanter Ort am Comer See von Italien

23829 Varenna, Lecco, Italien
Einer meiner Lieblingsorte, rund um den Comer See, ist die malerische Ortschaft Varenna. Bisher habe ich zwei mal am Comer See Urlaub gemacht und jedesmal durfte ein Besuch in Varenna nicht fehlen. Dieser charmante Ort hat zauberhafte Ecken, die einer Filmkulisse gleichen. Die Häuser sind kunterbunt und vom weiten schon einer richtiger Blickfang. Das kleine Dorf Varenna, mit weniger als 1000 Einwohner, gehört zu den fünf meist besuchten Orten am Comer See. Wer einmal dort war, würde am liebsten für immer bleiben wollen. Im Ort selbst gibt es nur ein paar wenige Geschäfte, die ausschliesslich vom Tourismus leben. Einige Restaurants befinden sich entlang der Seepromenade und im Zentrum selbst. Die Preise sind bezahlbar und das Essen ist sehr empfehlenswert. Man kann aber einfach auch nur an der Seepromande entlang spazieren gehen und die Aussicht geniessen. Das komplette Dorf ist quasi eine Sehenswürdigkeit. Oberhalb von Varenna finden sich immer wieder enge Gassen, wo man den Comer See aus einer anderen Perspektive sieht. Es ist traumhaft schön, so fühlt sich Urlaub an. Auch wenn die kleine Ortschaft von vielen Touristen besucht wird, findet man dort dennoch sehr viel Ruhe. Varenna ist Balsam für Seele! Man muss diesen Ort erlebt haben, dann wisst ihr genau was ich meine. Ich werde eines Tages wiederkommen und den Charme von Varenna erneut aufsaugen. Überhaupt ist der komplette Comer See eine Wohltat für die Seele.

Eure Jeannette




















Kommentare

Form for Contact Page

Winter Fashion Favorites