Rimanere nella memoria

Fashion〡Travel〡Lifestyle

Ein Frühlings Wochenende im 4 Sterne Hotel Zu den 3 Linden in Wermelskirchen Dhünn

Dhünn, 42929 Wermelskirchen, Deutschland
Vor ein paar Wochen ging es mit der Familie ins Bergische Land. Genauer gesagt ins 4 Sterne Hotel Zu den 3 Linden nach Wermelskirchen. Letztes Jahr hatten wir das Hotel zum ersten mal besucht. Wir waren von Anfang an begeistert, das fest stand, wir kommen wieder. Dieses mal hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Der Frühling hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Wir haben es genossen im Biergarten zu sitzen, mit frischen gezapften Bier und köstlichem Wein. Die Inhaberin und leidenschaftliche Köchin Ulla hat uns erneut auf ein Wochenende in ihrem Hotel eingeladen. 

Unsere Doppelzimmer im 4 Sterne Hotel Zu den 3 Linden
Bei unserem ersten Besuch hatten wir die Suiten im Hotel Zu den 3 Linden bewohnt. Dieses mal hat uns Ulla die geräumigen Doppelzimmer zur Verfügung gestellt. Beim betreten der Zimmer hat man sich gleich wie zu Hause gefühlt. Alles ist so liebevoll und hochwertig eingerichtet. Die Doppelzimmer sind von der Größe perfekt - Genau richtig um es sich gemütlich zu machen. Beim Ausblick haben uns die Sonne, sowie die 3 wunderschönen Linden empfangen, welche das Hotel von aussen schmücken. Auf jedem Zimmer steht eine Flasche Wasser als Begrüßung bereit. Wir haben wunderbar in den hochwertigen Betten geschlafen. Schon beim letztes mal war ich begeistert, von dem Schlafgenuss. Das tolle im bergischen Land ist die absolute Ruhe. Man konnte ohne weiteres mit Fenster offen schlafen und wurde morgens vom Vogelgezwitscher geweckt. Einfach Herrlich, so den Tag zu begrüßen!



















Der Biergarten und die Aussenanlage im 4 Sterne Hotel Zu den 3 Linden
Unser Doppelzimmer befand sich direkt neben der großen Aussenterasse. Diese befindet sich oberhalb des Hotels. Sie eignet sich perfekt für Familienfeiern oder Hochzeiten. Bei schönem Wetter kann ich mir nichts besseres vorstellen. Zusätzlich hätte man die Möglichkeit einen Grillabend zu machen. Der Grill ist groß genug um viele Leute damit satt zu bekommen. Am liebsten hätten wir den Grill schon direkt angeschmissen, weil das Wetter einfach dazu eingeladen hat. Der Biergarten, angrenzend zum Restaurant, befindet sich direkt vor dem Hotel Eingang. Die 3 Linden machen das Ambiente umso gemütlicher. Drumherum ist soviel Natur, man kann sich nicht dran satt sehen. Vor ein paar Wochen waren es noch nicht ganz so grün, deshalb wirkt es auf den Bildern noch etwas weniger grün. Letztes Jahr haben wir das 4 Sterne Hotel Zu den 3 Linden im Sommer aufgesucht. Da war natürlich schon alles satt grün. Aber die Sonne hat den Aufenthalt umso schöner gemacht.













Das leckere Essen im 4 Sterne Hotel Zu den 3 Linden
Von dem leckeren Essen schwärmt man noch Tage danach. Die Inhaberin Ulla bereitet fast alles Gerichte selbst zu. Ihr habt sogar die Möglichkeit einige ihrer Rezepte von zu Hause zuzubereiten. Das Kochbuch Dine Wine & Happiness könnt ihr einfach online bestellen. Zum Dinner hatte ich mich diesmal für ein Reis Gericht entschieden. Die Beilage wurde aus gutem Hähnchenfleisch, frischen Gemüse und Curry angerichtet. Es hat so lecker geschmeckt. Dazu gab es einen köstlichen Rotwein, der perfekt zum Essen gepasst hat. Als Nachtisch gab es Crème brûlée. Diese leckere Süßspeise ist einfach ein Genuss. Auch das Frühstück war wieder sehr reichhaltig und wurde mit Liebe bereit gestellt. Von herzhaft bis süß war alles dabei. Unter anderem gab es Brötchen, Croissants, Obst, Gemüse und frische Eier. Einen guten Start in den Tag kann man sich kaum schöner vorstellen. Die Sonne schien, die Ruhe hatte uns im Griff und der frisch gebrühte Kaffee hat sein übriges getan. So macht frühstücken Spaß!











Der Weinkeller im 4 Sterne Hotel Zu den 3 Linden
Das 4 Sterne Hotel Zu den 3 Linden besitzt auch ein urigen Weinkeller. Hier kann man mit Kollegen, Freunde oder Gleichgesinnten einen wundervollen Abend verbringen. Der Weinkeller ist richtig gemütlich und hat eine ganz besondere Atmosphäre. Man fühlt sich ein wenig in der Zeit zurück versetzt. Wenn man mal was anderes erleben möchte ist der Weinkeller eine willkommene Abwechslung. Das Wochenende in Wermelskirchen hat uns viel Freude bereitet. Das Hotel und auch die Lage sind perfekt um ein wenig abzuschalten. Im Frühling und Sommer ist drumherum soviel grüne Natur. Man wäre am liebsten noch viel länger geblieben. Eine Auszeit im grünen, mit gutem Essen und wunderschönen Ambiente, das bietet das 4 Sterne Hotel Zu den 3 Linden in Wermelskichen. Ich kann es jedem ans Herz legen!

Eure Jeannette



*Vielen lieben Dank an Ulla Vöpel für diesen wunderschönen Aufenthalt.

Kommentare

Form for Contact Page

Autumn Fashion Favorites