Rimanere nella memoria

Fashion〡Travel〡Lifestyle

Porto Turistico - Der Hafen von Tropea in Kalabrien

Viale Raf Vallone, snc, 89861 Tropea VV, Italien
Tropea sieht nicht nur auf Fotos wie in einem Bilderbuch aus, sondern auch in Live. Es kam mir teilweise richtig unreal vor. Dennoch
habe ich jeden Moment in Tropea genossen. Unter anderem sind wir fast jeden Tag am Hafen von Tropea entlangspaziert. Von hier aus kann man einige Bootstouren machen oder sich selbst ein kleines Boot ausleihen. Wir hatten uns für letzteres entschieden. Der kleine Hafen ist sehr idyllisch. Es macht richtig Spaß das bunte treiben der Fischer zu beobachten. In der Mitte des Hafens befindet sich ein kleines Lokal, wo kann man gemütlich essen oder einen Kaffee trinken kann. Sogar öffentliche Toiletten befinden sich unmittelbar in der Nähe vom Hafen. Ich habe diese einmal genutzt, als wir vom Strandspaziergang nach Tropea rein wollten. Der Hafen ist quasi sehr touristisch aufgebaut, aber modern. Am Abend ist der komplette Hafen beleuchtet. Wir konnten das sehr gut vom Hotel aus erkennen, waren aber nie abends vor Ort. Ich liebe ja Boote und Yachthäfen, das strahlt soviel Ruhe und wohlbefinden aus. Wenn man in Tropea Urlaub macht, ist der Hafen auf jeden Fall ein Anziehungspunkt. 

Eure Jeannette












Kommentare

Know the News