Rimanere nella memoria

Fashion〡Travel〡Lifestyle

Ein kurzer & stürmischer Hafen Spaziergang im holländischen Küstenort Ijmuiden Aan Zee

IJmuiden, Niederlande
Die Küste von Holland, ist von Köln aus circa 3 Stunden mit dem Auto entfernt. Perfekt für ein Kurztrip am Wochenende - Wenn das Wetter mitspielt. Wir wollten 3 Tage in dem Ort Ijmuiden Aan Zee, in Nordholland verbringen. Das Hotel hatten wir schon ein paar Monate vorher gebucht. Es ist mitten im Hochsommer, Ende Juli, ideale Bedingungen für ein Wochenende am Meer. Die Wetterprognose für Holland sah leider gar nicht gut aus und trotzdem haben wir uns entschieden, nicht zu Hause zu bleiben. Ich musste nicht am Strand liegen oder baden gehen - Es brauchte auch nicht zwingend die Sonnen scheinen - Ein Strandspaziergang hätte meiner Seele gut getan. Wir wollten dem Wetter trotzen, aber es gelang uns nicht. In Ijmuiden Aan Zee angekommen, überkam uns ein Windsturm, welcher ein Spaziergang am Strand unmöglich machte. Der Sand flog einem sprichwörtlich durch die Ohren. Sowas hatte ich zuvor noch nicht erlebt.




Legendlich der Hafen am Strand von Ijmuiden Aan Zee, sollte unser einziges Highlight an diesem Wochenende bleiben. Hier schien mal kurz die Sonne - ein paar Bilder konnten wir auch fertig stellen, aber das wars dann schon. Der Wind machte einen erholsamen Aufenthalt unmöglich. Auch der nächste Tag war nicht besser, da es den ganzen Tag in Strömen regnete. Wir entschlossen uns, Ijmuiden Aan Zee zu verlassen, im Hotel auszuschecken und Richtung Köln zu fahren. Leider keine Besserung in Sicht. Der Regen begleitete uns bis Köln - was ein Albtraum. Das meine Laune im Keller war, kann sich jeder vorstellen. Wenigstens konnten wir ein paar schöne Bilder am Hafen von Ijmuiden einfangen. Keine Spur von schlechte Laune und Wind - der Schein trügt. Holland an der Küste würde ich, wenn überhaupt, nur noch kurzfristig buchen. Das Wetter ist ausschlaggebend, für einen Kurztrip ins Nachbarland. Ich brauche Sonne oder zumindestens windfreie und warme Tage im Hochsommer.

Eure Jeannette







Kommentare

Form for Contact Page

Summer Fashion Favorites